Endspurt…

Bei den sommerlichen Temperaturen gegen Ende der letzten Woche war es vielleicht nicht ganz passend, aber wir haben uns riesig gefreut, als der Gastank installiert (vergraben) und die Heizung in Betrieb genommen wurde. Selbige läuft einwandfrei – momentan allerdings nur um den Estrich zu trocknen und auszudehnen.

Ansonsten läuft auch alles nach Plan:
Die Haustüren sind mittlerweile eingebaut und sehen klasse aus.
Der Fliesenleger steht in den Startlöchern und wartet darauf, das die „Estrich-Aufwärmphase“ vorbei ist und er anfangen kann. Er sagt, er braucht ca. 3Wochen für das ganze Haus.
Der Maler ist schon fleißig und hat auch eine Lösung gefunden unser leidiges Rauhputz-Problem etwas zu glätten
:wink:
Die Trockenbauer verspachteln gerade die letzten Fugen.
Der Installateur hat schon die Badewannen geliefert und baut sie nächste Woche ein.
Der Anschluss an die Wasserleitung ist fertig.
Die Stadtwerke legen in der KW 21 Strom- und Telefonkabel ins Haus.
Das Fundament für die Garage ist fertig und selbige wird in der KW 22 geliefert.

Ich kann gar nicht sagen, wie viel Hochachtung ich vor den Projektmanagement-Fähigkeiten unseres Bauleiters ( Herr Otte! Yes!!!) habe.
Alles ist super durchgeplant und Seine Handwerker sind nicht nur genau dann da, wenn sie gebraucht werden, sondern machen auch noch den Eindruck als wenn sie die Arbeit an diesem Bau sehr ernst nehmen und ihnen die Sache Spaß macht.

Der Trockenbauer zeigte mir z.B. stolz, wo sie spezielle Dehnfugen verarbeitet haben, die dafür sorgen sollen, dass es beim Materialübergang zwischen Ziegelwand und GK-Wand keine bzw. weniger Risse etc. gibt und dass sie dies statt der üblichen Plastik-Abschlußkanten verwendet hätten, da es einfach besser aussähe…

Es sind sicherlich nur lauter Kleinigkeiten, aber sie geben uns das Gefühl, dass hier nicht einfach nur hingepfuscht wird…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Außenanlagen, Bau, Innenausbau abgelegt und enthält die Schlagwort(e) , , , . Es kann ein Lesezeichen auf den Permalink gesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub: