Carport

Auch wenn ein Carport eine der letzten Anschaffungen sein wird, die wir tätigen werden, bin ich schon schwer auf der Suche nach einem Modell, das man sich gerne in den Garten stellt. Die von den Baumärkten angebotenen Carports sind doch in der Regel eher hässlich – ok, dafür günstig.

Bei meiner Recherche bin ich auf 2 Modelle gestoßen, die interessant aussehen:

zum einen ein Designer-Carport aus Alu und Holz:

http://www.designo-carports.de/

und einer mit Solar-Panels auf dem Dach:

http://www.solarworld.de/produkte/produkte/suncarport/ueberblick/

Der letztere wäre in Sachen Energiesparen überlegenswert, da wir aufgrund der Hausdach-Neigung dort nicht wirklich sinnvoll Panels unterbringen können. Über den Preis habe ich übrigens bis jetzt nocht nichts herausgefunden…

Dieser Beitrag wurde unter Außenanlagen abgelegt und enthält die Schlagwort(e) , . Es kann ein Lesezeichen auf den Permalink gesetzt werden.

2 Antworten auf Carport

  1. Patrick sagt:

    Ich sehe ein Carport aber eher als sehr gute Alternative gegenüber einer Garage und die auch dem Baumarkt sagen mir ehrlich gesagt auch nicht zu, aber es gibt schon richtig schöne und die unterschiedlichsten Sorten, so dass sicherlich auch für jeden etwas dabei ist.

  2. Lukas sagt:

    Wir haben uns jetzt auch für ein Carport entschieden. Zu Anfang haben wir auch eine Garage und ein Carport gegenüber gestellt, letztendlich fiel unsere Entscheidung auch aus Kostengründen auf ein Carport. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn der Aufbau endlich anfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub: